Danksagungen


(Regina Makarova, Oktober 2016)

Meine lieben Freunde, ich möchte mich von ganzem herzen bedanken in meinem Namen und natürlich auch von meiner kleinen Sonya. Für alles, was ihr für uns getan habt und auch weiterhin tut. Dafür, dass ihr in der schwersten, schwärzesten bei uns wart. Dafür, dass ihr uns unterstützt, nicht zulasst, dass wir unsere Köpfe hängen lassen, uns zwingt zu kämpfen und auch selber für uns kämpft. Nicht um sonst nennt Sonya euch alle ihre Heilsarmee (wörtl. "Armee der Rettung"), und heute möchte ich mich selbst bedanken bei all den Kämpfern dieser gütigen Armee. Ich möchte daran glauben, dass ihr auch weiterhin für uns da sein werdet, dass ihr aktiv am Sieg über diese schreckliche Krankheit beteiligt sein werdet. Danke, meine Lieben! Das Glück ist nun in Reichweite!

Mit großem Respekt, Regina Makarova


(Nelya, die Mutter von Vlad und Polina Brushko, Oktober 2016)

Ich grüße euch, liebe Zauberer, Helfer, Freunde!

So geht unsere Behandlung zu Ende und wir machen uns auf nach Hause! Ich bin so dankbar, dass ihr meinen Kindern eine Behandlung in der Klinik in Dresden ermöglicht habt! Es macht mich glücklich, dass sich teilnahmsvolle liebe Menschen gefunden haben, die mich nicht im Stich gelassen haben. Ich verneige mich tief vor euch! Dann erzähle ich mal von den Ergebnissen unserer Behandlung. Gleich als wir ankamen, begann man bei Vlad mit einer intravenösen Therapie mit zwei Antibiotika gleichzeitig. Gleichzeit lief die Untersuchung. Es war sehr erfreulich, dass sich die Lungenfunktion nicht verschlechterte, das ist sehr gut. Es gab aber eine merkliche Verschlechterung seitens des Gehörs, jetzt kommen wir um Hörgeräte nicht herum. Vlad war sehr traurig darüber. Und bei Polina steht es folgendermaßen: während der gesamten Untersuchung wurde ihr der Blutdruck gemessen und manchmal wurden stark eröhte Werte angezeigt, weswegen beschlossen wurde, ihr ein anderes Medikament zu geben. Sie muss ständig beaufsichtigt werden, wenn ein Preparat nicht wirkt, muss auf ein anderes gewechselt werden. Das wichtigste ist, den Blutdruck stabil zu halten, dann werden die Nieren weniger geschädigt. Die sind gerade in einem nicht allzu guten Zustand. Ich fahre erleichtert nach Hause, denn ich sehe eine reale Verbesserung der Gesundheit meiner Kinder. Und das habe ich alles euch zu verdanken, meine teuren, verehrten, lieben Freunde! Am liebsten würde ich jedem Einzelnen danken, der geholfen hat, die Spendensammlung für meine Kinder voran zu treiben. Ein riesiges Danke schön und eine tiefe Verneigung von dieser Mutter! Danke für euren Einsatz, eure Güte, euer Verständnis, danke, dass ihr die Eltern von besonderen Kindern nicht alleine lasst mit ihrem Leid. Ich wünsche euch und euren Familien Gesundheit. Die Engel sollen über euch wachen!

Mit großem Respekt, Nelya Brushko


(Die Mutter von Sascha Chistyakova, August 2016)

Seid gegrüßt, Freunde! Mit eurer Hilfe sind wir nun endlich in der Klinik in Stuttgart. Das erste Mal seit vier Monaten hat sie sich hingelegt und eine Nacht durchgeschlafen! Das macht alles die wundervolle Atmosphere in Deutschland. Sascha möchte die ganze Zeit essen, wahrscheinlich erinnert sie sich dann daran, wie sie sich immer geweigert hat zu essen. Jetzt bittet sie darum. Und sie mapft munter, wenn auch nicht alles – Suppen mag sie nicht. Sie schläft hier viel besser. Wir gehen viel spazieren und sie schläft auch draußen im Kinderwagen.

 

Am Ende der Woche erwartete uns eine Überraschung! Sascha bekam Besuch von der Vorsitzenden des "Großes Herz"-Vereins, Alesya Kravchenko, und Sprechern des Unternehmens Kartina TV! Und es war als wäre Sascha in einem Märchen – so viel Güte wurde uns den halben Tag lang entgegengebracht, so viel Wärme und Aufmerksamkeit! Alesya brachte für unsere kleine Sascha ein rießiges, einfach unglaubliches Puppenhaus mit! Sascha träumt schon die ganze Zeit davon, es zu Hause zu entpacken und es mit ihren vielzähligen kleinen Püppchen zu bevölkern. Dazu hat sie noch einen Baukasten bekommen, aus dem wir einen Marienkäfer gemacht haben, er sieht so lebhaft und schön aus! Sascha spielt stundenlang mit ihm. Außerdem noch Sand, Sascha liebt Sand! Und einen Löwen von unserem Förderer Kartina TV! Und auch ein Schloss für Puppen. Sascha ist überglücklich! So viel Aufmerksamkeit, so viel Freundlichkeit und solch einen gefühlvollen Umgang hat mein Kind noch nicht erfahren in den sieben Jahren seines Lebens! Ich denke immer mit einem Lächeln an diesen Tag und bei der Erinnerung wird mir ganz warm ums Herz. Vielen Dank, meine Lieben, ihr seid großartig, ihr macht diese Kinder so GLÜCKLICH und auch die Eltern, dass vermutlich Worte nicht ausreichen, um zu erklären, was für einen Eindruck euer Besuch hinterlassen hat! Einfach ein unwirkliches Gefühl, dass Leute von ganzem Herzen helfen wollen, dass es ihnen nicht egal ist, dass sie mitfühlen! Auch die Geschenke wurden für Sascha mit so viel Sorgfalt ausgewählt, dass ich einfach verblüfft bin – man gab ihr genau das, was sie über alles liebt! Vielen Dank für eure Anteilnahme, für eure Herzensgüte und eure Sorge! Ich wünsche euch ganz viel Erfolg, Glück, Gesundheit für euch und eure Lieben, und natürlich, dass diese Güte und Freude, die ihr anderen entgegenbringt doppelt und dreifach zu euch zurück kommt!!!


(Tatiana Tambovzeva, im Namen meiner ganzen Familie, März 2016)

Guten Tag, Alesya!

Es gibt keine wertvolleren Bande, als die der Freundschaft. Unsere Freunde sind die Menschen, die uns am nächsten sind, denen wir uns durch gemeinsame Interessen und geteilte Leidenschaft verbunden fühlen, zusammen durchlebte Freude und Leid - einfach verwandte Seelen. Im Leben kommt es aber auch manchmal so, dass dir völlig Fremde einen Teil ihrer Seele widmen - dir, einem Unbekannten - deine Schmerzen und Hoffnungen mitfühlen und sich über deine Erfolge und deine Siege freuen. Wie könnte man diese Menschen nicht als die engsten aller Freunde sehen?

 

Wir möchten uns von Herzen bei Ihrem Verein bedanken, bei allen, die uns eine helfende Hand hingehalten haben, den Freiwilligen dafür, dass sie an unserem Leben teilhatten und uns unterstützt haben. Wem solches Glück zuteil wurde, der findet in der Seele wieder einen Funken Hoffnung und Glauben daran, dass man nicht alleine leiden muss, dass es noch Menschen gibt, denen es nicht "egal" ist. Ein riesiges Dankeschön an alle! Ihr vollbringt gute Taten!


(Natalia Jurchuk, im Namen meiner ganzen Familie, Juli 2015)

Meine Familie und ich möchten uns von ganzem Herzen bei dem Verein „Großes Herz für Kleine e.V.“ bedanken. Eure Unterstützung ist ein Zeugnis eures mitfühlenden Umgangs mit dem Schicksal anderer Menschen. Dank eurer finanziellen Unterstützung konnte unser Junge in der Uniklinik Regensburg seine Behandlung erhalten. In dieser schweren Zeit, in der es immer mehr Menschen gibt, die Hilfe und Fürsorge benötigen, ist es schwierig, einen Menschen zu finden, der in der Lage ist, fremde Probleme mit seinen eigenen gleichzustellen. Wie schön es ist, dass es solche Leute dennoch gibt! Euer großes Herz, eure Großzügigkeit, eure Hilfsbereitschaft und eure Güte machen diese Welt zu einem besseren Ort. 

 

Von ganzem Herzen danken wir euch für eure finanzielle Hilfe, die ihr uns für die Behandlung unseres Sohnes Nazar beschafft habt! Gott möge euch und eure Familien auf eurem Lebensweg schützen! 


(Familie Jurchuk, April 2015)

Wir möchten uns herzlich beim "Großes Herz für Kleine e.V." bedanken. Mit Ihrer finanziellen Unterstützung kann unser Sohn seine lebensnotwendige Behandlung fortführen. Nun können wir mit Hoffnung in den nächsten Tag blicken. Dafür danken Nasar und unsere ganze Familie Ihnen aus ganzer Seele. Dank Ihnen bekommt Nasar, der unter einer sehr seltenen Erkrankung leidet, für die es in unserem Land keine Behandlungsmöglichkeiten gibt, jetzt endlich qualifizierte Hilfe, die ihm eine Zukunft ermöglicht. Wir wünschen Ihnen und den Leuten, die solch ein gutes Werk organisieren und unterstützen, Gesundheit, Glück und dass Ihre liebe Hilfe und Ihr Mitgefühl für die Leiden anderer Menschen hundertfach entlohnt werden! Es ist wichtig zu wissen, dass es in dieser oftmals ungerechten Welt viele gutherzige Menschen gibt, die dem Schicksal anderer nicht gleichgültig gegenüber stehen. Dieses Wissen wärmt uns das Herz. Nochmals ein riesiges Dankeschön dafür!


(Familie Grishanov, November 2014)

Guten Tag, Alesya!

Am 23. Oktober sind wir zu Hause angekommen. Hura, hura, hura! Alles verlief mit Erfolg, wenn unsere Viktoria uns auch Grund zur Sorge gab und unseren Chirurgen M. Lacher zum staunen gebracht hat. 

Unsere Aussichten machen uns Hoffnung, aber es braucht Zeit. Wenn es läuft, wie die Ärzte voraussagen, kann Anfang nächsten Jahres die letzte Operation durchgeführt werden. Ich hoffe, dass die nächste Rechnung wieder im Rahmen des Bezahlbaren sein wird. 

Wir hatten Glück, dass es in der Abteilung einen russischsprachigen Arzt, Dr. Latif, gab. Er hat uns sehr geholfen. Wir bedanken uns auch sehr bei Mark, der uns immer ausgeholfen hat. Ebenso wollen wir seiner Schwester Jana danken, die für uns die Anreise zum Flughafen organisiert hat. 

Alesya, wir danken Ihnen von ganzem Herzen für Ihre Hilfe, nur dank Ihrem Verein haben wir eine Rechnung bekommen, die wir bezahlen konnten. Nur deshalb haben wir die Behandlung bekommen, die unsere Tochter brauchte. Jetzt hat unsere Kleine die Chance, ihre Kindheit voll auszukosten. Wir sind Ihnen sehr dankbar! 

Ihr Verein leistet großartige Arbeit! Wir wünschen euch Erfolg, noch viele Spenden und Gesundheit für euch und eure Schützlinge.


(Irina Tschernomorets, Mutter der kleinen Lisa Tschernomorets. Oktober 2014)

Ein riesengroßes Dankeschön an alle, die geholfen haben! Ich konnte mich zum wiederholten Mal davon überzeugen, wie ihr um die Kinder kämpft, um die ihr euch kümmert. Ihr tut so viel Gutes und rettet die Kleinsten, die noch so wenig von der Welt gesehen haben!!! Eure Anteilnahme rührt uns zu Tränen! Wir sind stolz auf euch, denn ihr lasst euch weder von Nationalität, Geschlecht noch politischen Konflikten beeinflussen!!! GOTT SEGNE EUCH!


(Ljubov Kowtun, Mutter der kleinen Diana Harassim. Juni 2014)

Es fällt mir schwer mit gewöhnlichen Worten auszudrücken, wie dankbar ich bin! Ich bete unablässig für Ihr Wohl, denn dank Ihrer Hilfe lebt meine kleine Tochter. Ich werde niemals den letzten Winter in der Ukraine vergessen. Das Jahr, das wir in Krankenhäusern verbracht hatten, neigte sich dem Ende und die Ärzte zuckten immer noch ratlos die Schultern und wussten nicht weiter. Langsam schwanden meine Hoffnungen und Träume. Sichtlich schwand auch Lisa, keine der vier in der Ukraine durchgeführten Operationen verbesserte ihren Zustand, sondern verschlechterte ihn dazu noch... Erst Ihnen gelang es, Lisa ins Leben zurück zu bringen! Nur Sie haben es geschaft, meiner Tochter eine Chance zu geben! Sie haben ihr neues Leben geschenkt! Ich danke Ihnen von ganzem Herzen! Danke!