Wohltätige Aktionen

Eine Unterrichtsstunde Menschlichkeit


Mitteilung vom 14.10.2016

Gestern gab es in einer Schule in Perm eine ungewöhnliche Unterrichtsstunde. Bei den Kindern der 2a der 122. Schule wurde eine Schulstunde Menschlichkeit durchgeführt, in der ihnen von den Kindern des "Großes Herz für Kleine" e.V. erzählt wurde, von Jungen und Mädchen, die von klein auf mit schrecklichen Krankheiten zu kämpfen haben. Den Schülern wurden Geschichten über jedes einzelne Kind erzählt – wie sie leben, was sie besonders gut können, was sie gerne machen, es wurden Fotos gezeigt... Am Ende der Stunde lag auf dem Lehrerpult von Olga Alexandrovna Volchok ein ganzer Haufen Briefe, geschrieben von den Schülern an ihre neuen Freunde. Briefe mit Worten des Zuspruchs, mit Wünschen der Besserung, mit Bildern... Und das ist erst der Anfang, sagt Olga Alexandrovna, ihre Zweitklässler beabsichtigen, auch weiterhin Briefkontakt mit den Kindern des Vereins zu halten. Danke, danke, danke an die lieben kleinen Freunde aus Perm! Ihr seid super! Und eine tiefe Verbeugung vor den Erwachsenen, die so eine wundervolle Unterrichtsstunde organisiert haben.


1€ von jeder Bestellung - zum Behandlungszwecke


Kartina TV

В сотрудничестве с общенациональной благотворительной программой «АиФ. Доброе сердце», Kartina.TV содействует лечению тяжелобольных детей. В рамках этой программы мы собираем с каждого заходящего к нам заказа по 1€ и ежемесячно перечисляем накопленную сумму нашим подопечным.

2015 Sänger Valerij Sjutkin in Deutschland


"Kartina TV":

Russischer Sänger Valerij Sjutkin gibt ein wohltätiges Konzert für die Kinder unseres Vereins.


2015 Die Band NA-NA zum Besuch bei Maxim Balyk


Die Band NA-NA zu Besuch bei Maxim Balyk, organisiert von "Kartina TV". "Kartina TV" widmet oft Ihre Charity-Seiten den Kindern unseres Vereins.


Artist - Kseniya Simonova - Sand Animation - Ukraine's Got Talent 2009 Winner


Kseniya Simonova's Sand History "I believe" for Maksim Balyk

Ксения Симонова посвящает эту песочную историю Максиму Балюку, мужественному мальчику, который прилагает невероятные усилия, чтобы побороть рецидив рака.


2014 Pinnwand, Sachverlösung & Jahmarkt


Sachverlosung

28-29. Juni 2014 

Unsere Freiwilligen veranstalteten eine Verlosung, bei der 220 Euro für Lisa Tschernomorets und Julia Sokolowa zusammengekommen sind. Das gesammelte Geld wurde auf das Konto des Vereins überwiesen. Die nächste Lotterie soll in Hannover stattfinden. 

Wir bedanken uns herzlich bei den Organisatoren für die Durchführung dieses Events: Anna Unser und ihre Tochter Evgenija; Svetlana, Vitali und Ljudmila Fichtner.

 

Jahrmarkt

29. Juni 2014 

In der Stadt Bramsche fand der wohltätige Jahrmarkt unseres Vereins statt. Den Jahrmarkt organisierten Ehrenamtliche, die die kranken Kinder persönlich besuchten. Sie verkauften handgefertigten Schmuck und andere Kleinigkeiten. Die vorgestellten Sachen waren sind sehr gut angekommen. Für die Zukunft ist eine weitere solche Veranstaltung in Hannover geplant. 

Viele, die in Deutschland leben, erwidern den Aufruf, kranken Kindern zu helfen, die sich hier in einem fremden Land befinden. Danke an alle, die die Kinder besuchen und zu ihren Problemen und ihrem Leid durchdringen.