Großes Herz für Kleine e.V.

Polina Galinkova


Aktueller Status:

Die Spendensammlung eingestellt. Kleine Polina hat uns für immer verlassen. Wir sprechen seiner Familie unsere Teilnahme aus.


Behandlungskosten:

262.500 Rubel


Behandlung:

in der Morosovskaya Kinderklinik in Moskau



Polina, zwei Jahre alt, Donezk, Ukraine

Polina's Krankheitsgeschichte:


Diagnose: Morbus Hirschsprung (?)


Der Hilfeaufruf von Polina's Eltern:

Sehr geehrte Mitglieder des Vereins,

ich bin der Vater von Polina Galinkova. Sie ist jetzt zwei Jahre alt und ihr ganzes Leben quält sie sich schon mit schrecklichen Schmerzen. Sie leidet unter einem Darmverschluss. Der Darm kann sich nicht wie vorgesehen entleeren, was zu einem unnatürlich aufgeblähten Bauch führt, und nichts scheint ihr zu helfen. Meine Tochter wurde mehrfach in Donezk untersucht und man konnte ihr lange keine Diagnose stellen. Es wurden bereits ein Kolonkontrasteinlauf und eine Darmspiegelung durchgeführt, aber etwas konkretes konnte man uns nicht sagen. Im Januar 2016 kam Polina in einem sehr schlechten Zustand dann in die Notaufnahme des Krankenhauses der Oblast Donezk. Am 29.01.2016 wurde ihr dann ein lebenswichtiges Stoma zum Darm gelegt.

 

Zu diesem Zeitpunkt (09.03.2016) sieht die Lage so aus: ihr Gewicht sinkt stetig, von bisher 12kg auf mittler Weile 9.5kg, der künstliche Darmausgang funktioniert nicht, ihr muss ständig der Darm ausgespült werden und ihr Bauch ist immer noch aufgebläht. Die Ärzte können sich nicht auf eine Diagnose festlegen. Mal ist es die Morbus Hirschsprung-Krankheit, mal Megakolon, dann wieder nicht Morbus Hirschsprung, dann ist es eine Innervation der gesammten Verdauungstraktes oder auch etwas ganz anderes, obwohl sich Stuhl bildet und nur wenige Male von alleine heraus gekommen ist, wenn auch nur in kleinen Mengen. Mein Kind magert mit jedem Tag mehr und mehr ab, aber es werden nur die Symptome behandelt. Vor zwei Wochen hatte man die parenterale Ernährung abgesetzt und vor vier Tagen wieder eingeführt. Sie isst sehr wenig: ein wenig Brei und dann bestellen wir noch "Peptamen Junior" aus Moskau. Wir wissen nicht, was wir tun sollen. Die Situation wird dadurch erschwert, dass wir in Donezk leben.

 

Hier gibt es weder die nötigen Medikamente, noch sind die Krankenhäuser genügend ausgerüstet für  die Behandlung unserer Tochter.

 

Man wäre bereit, uns in Moskau in der Morosovskaya Kinderklinik zu helfen, die sich auf solche Krankheiten spezialisiert. Aber da wir keine russischen Staatsbürger sind, kommt für uns eine Untersuchung oder Operation nur gegen Bezahlung in Frage. Die Klinik hat eine Rechnung von 262.500 Rubel ausgestellt. Unsere Familie ist arm, wir können eine so große Summe einfach nicht bezahlen. Während der gesamten Behandlung von Polina waren Zahlungen nötig, Freunde und Bekannte halfen uns und wir warteten und hofften darauf, dass unser Kind nicht mehr leiden muss.

 

Jetzt sind wir gezwungen, uns an hilfsbereite Menschen zu wenden. BITTE HELFEN SIE UNS, UNSER KIND ZU RETTEN!!! Es ist schwer mit anzusehen, wie sie einfach dahin welkt. Ihre Augen lächeln schon lange nicht mehr, in ihnen sind nur Trauer und Hoffnungslosigkeit!

 

Mit großem Respekt, Polinas Eltern

 

Wer kleiner Polina helfen will, schreiben uns an: info@grosses-herz-fuer-kleine.de