Großes Herz für Kleine e.V.

Yegor Rytov


Aktueller Status:

Die Spendensammlung für die Behandlung nach der Stammzellen-transplantation hat begonnen


Behandlung:

In der Uniersitätsklinik Münster


Behandlungskosten:

140.000 €


Spenden Sie jetzt!


Helfen Sie jetzt! Jede finanzielle Hilfe ist für die Familien dieser Kinder eine große Unterstützung. Danke!



Euro US Dollar


Unterstützen Sie uns mit Ihrem Online-Einkauf ohne Extrakosten!
Unterstützen Sie uns mit Ihrem Online-Einkauf ohne Extrakosten!

smoost - Unterstütze uns kostenlos - mit deinem Smartphone!

Yegor Rytov, 8 Jahre alt, aus Orechowo-Sujewo in Russland


Die Geschichte von Yegor

Diagnose: Akute lymphatische Leukämie, Rückfall


Der Brief von Yegors Mutter, Olga Rytova:

 

"Im Oktober 2012 klopfte das Unheil an unsere Tür. Yegor, der vorher aktiv und voller Lebensfreude war, träge und fing an sich über Schmerzen im Rücken zu beschweren und schliff die Füße über den Boden beim Gehen. Wir wandten uns an den Fachbereich der Traumatologie, der sich mit Defekten des Stütz- und Bewegungsapparates beschäftigt, aber das brachte uns keine Klarheit. Die Ärztin riet uns, eine Blutprobe zur Untersuchung da zu lassen und falls die Ergebnisse nichts ungewöhnliches zeigten, würde sie nach anderen Ursachen für die Schmerzen suchen. Aber die Analyse machte deutlich, dass das Problem nicht von einem Traumathologen behoben werden konnte.

 

Und so zog für unsere Familie am 5. Oktober 2012 mit der Diagnose ein Sturm auf, wo vorher blauer Himmel war – mein Sohn leidet an akuter lymphatischer Leukämie, was noch erschwert wird durch einen Gendefekt, eine sogenannte Translokation mit dem Namen "Philadelphia-Chromosom". Am 14. Januar 2015 war Yegors Therapie beendet und vor meinem Jungen eröffneten sich neue Möglichkeiten, ein gesundes Leben zu führen. Er müsste sich nicht mehr verstecken, könnte ein ehemals verbotenes Eis genießen oder ein Stück Schokolade, er könnte sich Freunde anschaffen und zur Schule gehen. Ein neues, absolut ungewohntes und erreignisvolles Leben!

 

Zu unserem großen Bedauern hielt dieses neu Leben aber nicht lange an... am 23. Dezember 2015 wurde mir aufs Neue der Boden unter den Füßen weggezogen. In der Blutanalyse zeigten sich Krebszellen, Myelozyt, der WBC-Blutwert hatte sich verändert. Zum jetzigen Stand ist der einzige Weg, Yegor wieder gesund zu machen, eine Knochenmarktransplantation! Das ist ein kostspieliger Eingriff, der einen Spender erfordert und auf den eine anstrengende Reha-Phase folgt. Ich kümmere mich im Moment alleine um meine drei Kinder und die Summe an Geld, die für die Rettung meines Sohnes benötigt wird ist einfach astronomisch! Ohne Ihre Hilfe schaffen wir es nicht!

Ich bitte Sie sehr, mir dabei zu helfen, das Geld für Yegors Behandlung zu sammeln!"

 

Wer dem kleinen Yegor helfen möchte, kann uns an die folgende Email-Adresse schreiben: info@grosses-herz-fuer-kleine.de