Großes Herz für Kleine e.V.

Diana Harassim


Aktueller Status:

Die Spendensammlung ist beendet! Die gesamte Summe für die Behandlung der Kleinen ist zusammengekommen und wurde bereits an die Klinik in Köln überwiesen. Wir danken allen, die sich daran beteiligt haben von Herzen! Sie haben das Leben eines weiteren Kindes gerettet! Wir wünschen Diana gute Besserung und hoffen, dass es ihr bald besser geht!


Behandlung:

In der Uniklinik Köln


Behandlungskosten:

5.713,07 €


Spenden Sie jetzt!


Unterstützt uns mit euren Online-Bestellungen ohne Extrakosten!

Diana, sechs Jahre alt, Ukraine, Lwow

Diana's Krankheitsgeschichte


Diagnose: Speiseröhreatresie


Stand: 28. Juni 2014  

Die Spendensammlung ist beendet! Die Behandlung ist abgeschlossen und Diana konnte endlich wieder nach Hause. 

 

Ein Brief von Diana's Mutter:

 Liebe Freunde! Heute ist ein freudiger Tag für uns! Die Spendensammlung für die Behandlung meiner kleinen Diana in Deutschland ist zu Ende!!! HURRA! Uns bleibt nur noch, die Tickets zu kaufen, die Versicherung abzuschließen, das Visum zu bekommen und die Kosten für die Unterbringung, die Verpflegung und den Rückflug durchzurechnen. Aber Geld ist gerade knapp.

 

Ein riesengroßes Dankeschön an alle, die geholfen haben! Ich verneige mich vor euch! Ich bedanke mich auch herzlich bei den Mitarbeitern des Vereins „Großes Herz für Kleine“ e.V. Ich konnte mich zum wiederholten Mal davon überzeugen, wie ihr um die Kinder kämpft, um die ihr euch kümmert. Ihr tut so viel Gutes und rettet die Kleinsten, die noch so wenig von der Welt gesehen haben!!! Eure Anteilnahme rührt uns zu Tränen! Wir sind stolz auf euch, denn ihr lasst euch weder von Nationalität, Geschlecht noch politischen Konflikten beeinflussen!!! Ihr habt ein Leben wiedergegeben und wir verbeugen uns vor euch!!! GOTT SEGNE EUCH!

 

Ljubov Kowtun, Mutter der kleinen Diana Harassim

 

Stand: 29. Mai 2014

 

Diana kam mit schweren Fehlbildungen zur Welt:

Sie unterlief bereits sieben Operationen zur Beseitigung dieser Probleme. Nach solchen Eingriffen taucht häufig eine unangenehme Nachwirkung auf: die Speiseröhre verengt sich mit der Zeit unweigerlich und es ist notwendig sie zu erweitern (bougieren). Solche Folgeeingriffe ziehen sich hin bis die Röhre eine normale Form annimmt. Die Gefahr einer solchen Verengung besteht darin, dass die Speiseröhre die Nahrung nicht mehr durch lässt. Es werden noch dringend 5.713,07 € für die geplante Bougierung am 30. Mai in Köln gebraucht.

 

Diana hat in Ihrem kurzen Leben schon sieben schwierige Operationen überstanden. Die letzte Operation, ein so genannter Magenhochzug, wurde in Köln durchgeführt. Im Juli 2014 muss sie sich einer weiteren Operation, der Bougierung, unterziehen. Eine solche Behandlung ist in der Ukraine noch nicht möglich, deshalb muss das Mädchen wieder nach Deutschland reisen.

 

Die Kosten der Behandlung betragen zurzeit 5.713,07 Euro.

 

Wer Diana helfen will, kann sich bei uns per Email melden: info@grosses-herz-fuer-kleine.de