Großes Herz für Kleine e.V.

Vlad Bogomazov


Aktueller Status:

Es läuft die Spendensammlung für Vlads Behandlung im Moskauer Forschungszentrum für kindliche Gesundheit (NCZD)


Behandlung:

im Moskauer Forschungszentrum für kindliche Gesundheit (NCZD)


Behandlungskosten:

115.310 Rubel


Spenden Sie jetzt!


Helfen Sie jetzt! Jede finanzielle Hilfe ist für die Familien dieser Kinder eine große Unterstützung. Danke!



Euro US Dollar


Unterstützen Sie uns mit Ihrem Online-Einkauf ohne Extrakosten!
Unterstützen Sie uns mit Ihrem Online-Einkauf ohne Extrakosten!

smoost - Unterstütze uns kostenlos - mit deinem Smartphone!

Vlad Bogomazov, 7 Jahre alt, aus Charkov in der Ukraine


Vlads Krankheitsgeschichte

Diagnose: Mukoviszidose


 

Der kleine Vlad ist gerade einmal sieben Jahre alt. Aber in dieser vergleichsweise kurzen Zeit befand er sich schon mehrere Male zwischen Leben und Tod. Er litt an einer schweren Form der Hirschsprung-Krankheit, an Mukoviszidose, seine Lunge war stark angeschlagen. Das erzählt uns seine Mutter, Natalia: "Mein kleiner Sohn hat vieles durchlebt, was viele Erwachsene nicht ertragen würden. Es wurden mehrere schwere Eingriffe an seinem Darm durchgeführt, 20 cm wurden heraus geschnitten, aber er hielt das alles tapfer aus. Mit vier Jahren erlitt er einen Lungenriss und die ganze Luft ging unter seine Haut. Er verbrachte zehn Tage in der Reha, ihm wurde ein Tracheostoma in seine Luftröhre eingesetzt. Nur mit Gottes Hilfe und den Bemühungen der Ärzte hat er all das überstanden."

 

Die gesamten sieben Jahre seines Lebens ist Vlad auf teure Präparate angewiesen, Präparate, die der Staat leider nicht stellen kann. Deshalb bleibt seiner allein erziehenden Mutter nichts anderes übrig, als unentwegt an wohltätige Organisationen zu schreiben, um ihrem Kind wenigstens die lebenswichtigen Medikamente für den nächsten Monat zu sichern.

So führte das Schicksal die Familie Bogomazov auf ihrer fortwährenden Suche nach Hilfe zum "Großes Herz für Kleine" e.V.

 

Im September letzten Jahres geschah in Vlads Leben ein wichtiges Ereignis – er kam in die erste Klasse, er wurde Schüler.

Trotz all dem Leid glaubt er immer noch an Wunder! Der kleine Vlad ist ein sehr wissbegieriger Junge. Er liebt es, Fahrrad zu fahren und bastelt gerne an Bausätzen und Puzzeln. Aber sein größter Wunsch ist es, ein Feuerwehrmann zu werden.

 

Vlad ist ein wahrer Kämpfer, ein Vorbild, was Beharrlichkeit und Lebenslust angeht. Er kennt den Wert des Lebens, und eben deshalb will er später anderen Menschen das Leben retten!

 

Wer dem kleinen Vlad helfen möchte, kann uns unter der folgenden Email-Addresse erreichen: info@grosses-herz-fuer-kleine.de