Großes Herz für Kleine e.V.

Daria Skripka


Aktueller Status:

Die Spendensammlung ist beendet. Daria's erfolgreiche Behandlung im Moskauer MDGKB Krankenhaus ist abgeschlossen. Die Rechnung wurde vollständig begliechen. Ein herzliches Dank an alle, die kleiner Daria geholfen haben!


Behandlung:

Aufnahmetermin in der Uniklinik München 01.12.2015!


Behandlungskosten:

262.000 Rubel


Spenden Sie jetzt!


Unterstützt uns mit euren Online-Bestellungen ohne Extrakosten!

Geb. am 10.Juli 2013 in der Ukraine, Gewicht bei der Geburt: 2,4kg

Daria's Krankheitsgeschichte


Diagnose: Morbus Hirschsprung


Stand 28.Februar 2015:

Daria's erfolgreiche Behandlung im Moskauer MDGKB Krankenhaus ist abgeschlossen. Die Rechnung wurde vollständig begliechen. Ein herzliches Dank an alle, die kleiner Daria geholfen haben!

 

Stand 10.Dezember 2014:

Die Spendensammlung ist beendet! Die gesamte Summe für die Behandlung der Kleinen ist zusammengekommen und wird an die Klinik in Moskau überwiesen. Die Behandlung ist abgeschlossen. Ein herzliches Dankeschön an alle, die kleiner Daria geholfen haben!

 

Stand 10.Oktober 2014:

Derzeit wird eine medizinische Untersuchung geplant. Nach der Auswertung der Ergebnisse werden die Informationen aktualisiert.

Daria's Mutter erzählt:

Die Qualen meiner kleinen Tochter Daria haben schon vor ihrer Geburt angefangen. In der 26. Schwangerschaftswoche stellten die Ärzte die Diagnose „Gastroschisis“ - die Darmschlingen treten aus der Bauchhöhle. Daria wurde am 10. Juli 2013 mit einem Gewicht von 2.400 Gramm geboren. Sie wurde bereits am ersten Tag ihres Lebens operiert. Die Operation brachte keine Klarheit und die Krankheit konnte nicht diagnostiziert werden. Die Ärzte vermuteten, dass sich das Mekonium gestaut hatte und rieten uns, einen Monat zu warten bis der Darm von alleine anfangen würde zu arbeiten. Dazu kam es jedoch nicht und sie die Kleine wurde ein zweites Mal operiert. Dabei wurde ihr ein künstlicher Darmausgang gelegt.

 

Daria bekam die Diagnose Morbus Hirschsprung – eine angeborene Fehlbildung des Dickdarms, die zu einer Störung beim Anspannen des betroffenen Fragments des Darms führt (angeborene Aganglionose). Dadurch entsteht eine schwere Verstopfung. Neugeborene können dabei verschiedenste Krankheitsbilder aufweisen – die Schwere der Krankheit hängt von dem Ausmaß und der Lage des von der Agangliose betroffenen Abschnitts ab.

 

Nach der Entlassung aus dem Krankenhaus fiel es meiner Tochter schwer, an Gewicht zuzunehmen, sie verlor es eher. Die Medikamente zur Gewichtszunahme, die ihr verordnet wurden, erzielten nicht die gewünschten Ergebnisse.

 

Die ukrainischen Ärzte finden eine weitere Operation wegen dem geringen Gewicht der Kleinen zu riskant. Laut den Ärzten ist sie noch zu schwach. Mir ist aber klar, dass wir Darias Gewicht nicht einmal bis zu ihrem zweiten Geburtstag genügend anheben können, denn da ist nun mal immer noch der künstliche Darmausgang. Mittlerweile ist das Kind ein Jahr alt und wiegt 6,7kg.

 

Ich wandte mich am den Verein „Großes Herz für Kleine“. Man fand uns eine Klinik passende und die deutschen Ärzte waren einverstanden Daria zu behandeln.

 

Ich bitte Sie sehr, uns Ihre Hilfe nicht zu verweigern. Während Darias Behandlung hat die gesamten Ressourcen unserer Familie aufgebraucht. Wir wenden uns an alle, denen fremdes Leid nahe geht, an alle gutherzigen Menschen, an alle, die gewillt sind kranken Kindern zu helfen.

 

Helfen Sie uns, in diese Klinik zu kommen! Sie sind unsere einzige Hoffnung. Ich will, dass mein Kind lebt, uneingeschränkt aufwächst, sich an seinem Leben erfreut wie alle gesunden Kinder und niemals leiden muss. 

 

Viktoria, Darias Mutter

 

Die Kosten der Behandlung betragen zurzeit 60.000 €

 

Wer Daria helfen will, kann sich bei uns per Email melden: info@grosses-herz-fuer-kleine.de