Großes Herz für Kleine e.V.

Xenia Kochneva


Xenia Kochneva
Geb. am 18.Dezember 2003

Aktueller Status:

Die Spendensammlung ist beendet. Für Xenia gesammelte Spenden gehen an andere Kinder in der Obhut des Vereins, in erster Linie an Julia Sokolowa.


Behandlung:

In der Ukraine


Behandlungskosten:

50.000 €


Spenden Sie jetzt!


Unterstützt uns mit euren Online-Bestellungen ohne Extrakosten!

Xenia's Krankheitsgeschichte


Diagnose: Dünndarm entfernt


Die Spendensammlung für Xenia ist beendet. Ihre Mutter ließ sie in der Ukraine behandeln. Für Xenia gesammelte Spenden gehen an andere Kinder in der Obhut des Vereins, in erster Linie an Julia Sokolowa.

Eine Mitteilung von Nasar's Mutter:

"Der Tag, an dem ich erfuhr, dass ich schwanger bin, war der glücklichste Tag meines Lebens. Der Schwangerschaftsverlauf war leicht und ohne Komplikationen. 

 

Meine ganze Familie war glücklich, als die Tochter am 18. Dezember 2003 in Krivoj Rog zur Welt kam. Ein paar Tage später wurde uns klar, dass das Kind ernste Gesundheitsprobleme hat. Zwei Tage nach der Geburt wurde Xenia in die Intensivstation des städtischen Kinderkrankenhauses gebracht und dort von der Chirurgen aus regionalem Krankenhaus Dnepropetrovsk untersucht. Die Ärzte leiten das Baby an das regionales Krankenhaus in Dnepropetrovsk weiter. Nach langer Untersuchung wurde angeborene Darmfehler diagnostiziert. In diesem Krankenhaus begann für das dreimonatiges Baby der lange Kampf ums Überleben. Ich bin überzeugt, dass das Mädchen nur dank ihrem starken Drang nach Leben am Leben blieb. 

 

Das ist schwer in Worter zu fassen, wie wir, Eltern, glücklich waren, als unser Kind laufen und sprechen lernte, manchmal schneller als gleichaltrige Kinder. Als Xenia drei Jahre alt war, ging sie ins Kindergarten, trotz alle Arztprognosen und mit unkontrollierten Wasserlassen und Stuhlgang. Ein Jahr ist sehr schnell vergangen. Das Mädchen war aktiv und fröhlich, hat sich an allen Festen des Kindergartens beteiligt. Erzieherinnen haben sich ständig über ihre Hyperaktivität beschwert. Um der Energie des Kindes eine positive Richtung zu geben, haben wir Xenia zur Gymnastikstunde angemeldet. Leicht wie ein Feder, hat das Mädchen schnell alle Gymnastikübungen gelernt. Ging es um Wettbewerbe, gewann sie Preise und ihre Trainer waren immer stolz auf sie. Noch ein Paar Jahre später hat sie sich entschieden, Schauspielerin zu werden. Beim Besuch des Tags der offenen Tür einer lokalen Kultureinrichtung, hat Xenia für sich eine kreative Theatergruppe entdeckt. Es schien so, dass sie alles mit Leichtigkeit schaffen kann: Zu singen, zu tanzen, Kostüme für Veranstaltungen zu nähen. Ich habe meinem Mädchen immer gerne geholfen, war immer dabei. 

 

In der Schule war Xenia eine vorbildliche Schülerin, aktive Teilnehmerin an allen Schulaktivitäten. Sie hat viele Preise und Briefe, die von verschiedenen Sport- und Kulturveranstaltungen stammen... 

 

Am 14. Dezember 2013 wurde unsere Tochter mit einem schrecklichen Schmerzen im Unterleib ins Krankenhaus gebracht.

 

Während nächsten drei Monaten kamen drei komplizierte Operationen, eine nach einander, dem Mädchen wurde der Dünndarm vollständig entfernt. Seitdem lassen die Ärzte uns keine Hoffnung. Mit solcher Krankheit, sagen sie, kann man nicht leben! 

 

Und trotz dieser schockierenden Prognose kämpft unser Mädchen mit allen Kräften um ihr Leben und will nicht aufgeben! Xenia ist sehr stark, zäh und geduldig. Sie hat so lange gelitten! Die Ärzte meinen, es sei ein Wunder, dass Xenia noch lebt und lebensfröhlich bleibt. Wenn wir Xenia im Krankenhaus besuchen, reden wir zusammen über ihre Mitschüler und bringen sie zum Lachen. Sie spricht und träumt, sie glaubt, dass alles bald wieder gut wird, dass sie wieder gesund wird, dass sie aus dem Krankenhaus entlassen wird und wir lachen mit - durch die Tränen. Wir weinen bitter nach jedem Besuch des Krankenhauses. Xenia glaubt, dass ein interessantes, erfülltes Leben wartet auf sie, dass es so viele Dinge gibt, die sie unbedingt erforschen will! 

Ihre Ärzte lassen uns keine Hoffnung...

 

Schauen in die Augen meines Kindes! Sie glaubt stark, dass alles wieder gut wird! Sie hat ihren Mut nicht verloren!

Helfen Sie bitte meinem Kind, retten Sie Xenia!" 

 

Zurzeit befindet sich Xenia in einem Krankenhaus in der Ukraine, in Kiew.